Physiotherapie zur Behandlung und Gesundheitsvorsorge in Münster

Die Physiotherapie verwendet natürliche Behandlungsmethoden zur Verbesserung und Wiederherstellung der Beweglichkeit und Schmerzbekämpfung. Bei Gelenkerkrankungen, krankheitsbedingtem Muskelabbau, nach Operationen, Unfällen und bei Erkrankungen der Wirbelsäule sind physiotherapeutische Behandlungen eine wichtige Ergänzung der ärztlichen Therapie. Physiotherapeutische Behandlungen wie Massagen, Wärme- und Kältebehandlungen unterstützen zudem die körperliche Regeneration bei sportlichen Hochleistungen oder die Gesundheitsvorsorge. In der Praxis Dengiz in Münster begleiten Sie erfahrene Physiotherapeuten auf dem Weg zur Schmerzlinderung, Rehabilitation nach Operationen, Gelenkverschleißerkrankungen und Rückenerkrankungen.

Gesundheitsvorsorge durch Physiotherapie

Nicht erst, wenn bereits eine Schädigung oder Erkrankung eingetreten ist, sondern schon vorbeugend können Sie sich an unsere Praxis für Physiotherapie wenden. Mithilfe der Physiotherapie kann erfolgreich altersbedingten Gelenkerkrankungen, Schmerzen und Versteifungen durch Haltungsfehler, Fehlhaltungen im Beruf und weiteren Gesundheitsproblemen vorgebeugt werden. Warten Sie nicht ab, bis es zu einem Bandscheibenvorfall oder einer schweren Arthrose kommt, bis Sie vor Schmerzen in der Schulter den Arm nicht mehr heben können. Mittels der physiotherapeutischen Gesundheitsvorsorge können Sie bereits den kleinsten Anzeichen von Verschleißerscheinungen oder Haltungsschmerzen einen Riegel vorschieben. Gezielte Bewegungsübungen, Massagen, Nerven- und Muskelreize durch Wärme, Kälte und Bestrahlungen sorgen für die Stärkung der Gelenke und Muskeln. Rückenleiden durch gezielte Gymnastik ebenso vorbeugen wie Fehlstellung der Füße durch Überlastung und falsche Schuhe. Therapien zur Prävention ersparen Ihnen spätere Schmerze, langwierige Behandlung, sogar manche Operation, wenn Degenerationen zu weit fortgeschritten sind.

Gesundheitsvorsorge

Physiotherapie in der Praxis Dengiz Münster

Die Gesundheit ist Ihr höchstes Gut. Um aktiv am Leben teilzuhaben ist Beweglichkeit und Freiheit von starken Schmerzen eine wichtige Voraussetzung. Die Prävention durch Physiotherapie liegt in Ihrer Hand. Sie können sich für Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge in unserer Praxis Dengiz in Münster jederzeit einen Termin machen. Eingangs führen wir mit Ihnen das ausführliche Gespräch zu bereits bestehenden Beschwerden oder leichten Störungen, weiteren Erkrankungen und Vorerkranken. Dann wird für Sie ein individueller Maßnahmenplan entwickelt. Dabei können Sie auch gymnastische Übungen zur Vorbeugung von Gelenk- und Rückenleiden lernen, die Sie zu Hause weiterführen können. In der Praxis Dengiz erhalten Sie während der Physiotherapie zur Prävention wichtige Tipps zur Gesunderhaltung. Sie können Haltungsschäden korrigieren und gesunde Bewegungsabläufe trainieren. Massagen und weiter physiotherapeutische Maßnahmen regen Durchblutung und Stoffwechsel an und animieren Ihr Immunsystem.

Unsere Physiotherapeuten in Münster sind für Sie da, wenn Sie mit einer ärztlichen Verordnung in die Praxis Dengiz kommen oder selbst etwas für die Gesundheitsvorsorge tun möchten. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie eine Physiotherapie zur Wiederherstellung benötigen oder vereinbaren Sie einen Termin zur Information zu vorbeugenden Behandlungen.